Über mich

Hallo, ich bin Jacques Bernard Ngom.
Geboren wurde ich 1978 in Dakar, Senegal. Dort bin ich aufgewachsen, bin zur Schule gegangen und habe ein Studium der Anglistik abgeschlossen.
Seit 1999 übe ich mit großer Begeisterung Nanbudo, eine japanische Kampfkunst aus. Über den Sport habe ich das Interesse für Körperbeherrschung sowie das dafür notwendige Körpergefühl und Körperbewusstsein entdeckt.
Um dies weiter zu vertiefen habe ich meine Ausbildung zum Masseur in Deutschland abgeschlossen und fortlaufend weitere Zertifizierungen absolviert.

Gerne überzeuge ich auch Sie nicht nur mit Kompetenz, sondern auch mit Freude und Hingabe von meiner Arbeit.
 

Zertifizierungen

  • Geprüfter Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention - an der Deutschen Akademie für Massagepraktiken
  • Ausbildung in chinesischer Chiropraktik auf Basis der TCM (traditionelle chinesische Medizin) am Ulmkolleg (Berufsfachschule für Physiotherapie, Massage und Podologie)
  • Wellnessberater mit IHK Abschluss
  • Ausbildung zur kompetenten Anwendung der Phytotherapie
  • Ausbildung zum Gesundheitsberater - an der Medica Vita Heilpraktikerschule in Günzburg